Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d)

KONMAB –  Starte jetzt mit uns in Deine Zukunft im Maschinenbau.

Mit viel Verständnis für die Anwendungen unserer Kunden produzieren wir mitten in Deutschland unsere   Hochleistungsventilatoren – qualitativ hochwertig, leistungsstark und effizient.
Das alles erreichen wir mit Menschen wie Dir, die mit viel Freude, Engagement und Verständnis für ihren Beruf Spitzenprodukte erschaffen, die weltweit in Spezialsaugtechnik zum Einsatz kommen.
Sei dabei, wenn die nächsten Ventilatoren die Anwendungen unserer Kunden mit Luft zum Leben erwecken.

Das Jobangebot

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Rossau in Mittelsachsen einen weiteren Mitarbeiter (m/w/d/X) für die Auftragsbearbeitung.

Das erwartet Dich:

  • reibungsloser Ablauf bei der Auftragsabwicklung
  • Operative Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung bis zur Zuarbeit der Rechnungserstellung durch unsere Buchhaltung
  • Erfassen von Kundenaufträgen und Stammdatenpflege im ERP-System
  • Terminkoordination und Auftragsverfolgung innerhalb unserer Abteilungen
  • Kommunikation und die laufende Schriftführung mit unseren Kunden
  • Sicherstellung und Koordination einer fristgerechten Lieferung in enger Abstimmung mit der Produktion
  • Organisation von Transporten in Abstimmung mit den Spediteuren
  • Reklamationsbearbeitung/ Gewährleistungsmanagement
  • Erstellung und Prüfung der Versanddokumente wie Warenbegleitscheine, Lieferscheine und Auftragsrechnungen
  • Organisation und Mitwirkung an kundenauftragsbezogenen Meetings

Das bringst Du mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen oder wirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund oder Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d/x)
  • Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder im Projektmanagement wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Warenwirtschaftssystemen/ ERP-Systemen
  • ein sicheres und fachlich kompetentes Auftreten
  • ein sichere und gute Kommunikationsweise
  • hohes Organisationsgeschick, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
  • ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • gute Englischkenntnisse
  • technisches Verständnis (von Vorteil)

Das geben wir Dir zurück:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • derzeit 28 Tage Urlaub
  • zusätzliche Leistungen und Zuwendungen, wie monatliche Sachbezugsgutscheine, Kindergartenzuschuss
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterlaptop
  • flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Du bist an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen gern per E-Mail oder Post zu.

Deine Bewerbung sendest Du bitte an:

KONMAB GmbH

– Personalabteilung –
Frankenberger Landstraße 1
09661 Rossau OT Seifersbach

oder per Mail an: bewerbung@konmab.de                                                             Ansprechpartnerin: Frau Michaela Hänel

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner